FC Bad Liebenwerda e.V.

 

C-Junioren - Kreisliga

2018/ 2019


Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr im Waldstadion

Trainer: Michael Funke & Henrik Hillmann

Kontakt: trainer_c@fc-badliebenwerda.de

 



19.01.2019                                                                    C-Junioren

Als amtierender Futsal-Kreismeister durften unsere C-Junioren am Sonntag in Lübben an der Landesvorrunde teilnehmen. Hier ging es darum Erfahrungen, gegen starke Gegner aus der Regional- und Brandenburgliga, zu sammeln. So ging es im ersten Spiel gleich gegen den Favoriten aus Cottbus, was unseren Jungs gehörigen Respekt einflößte. Ohnehin abwehrgeschwächt, durch 2 fehlende Spieler, musste zur Hälfte des Spiels auch noch unser Spielmacher verletzt vom Feld. Er ist, nach einem Faulspiel, mit dem Kopf aufgeschlagen, was einen Brummschädel zur Folge hatte. Hier gilt noch besonderer Dank der medizinischen Abteilung von Energie Cottbus, welche sich sofort und auch während des restlichen Turniers um den Verletzten kümmerte! Auf Grund dessen konnte unser Kapitän die Mannschaft in den folgenden Spielen doch noch unterstützten, auch wenn er nicht mehr zu gewohnten Form zurückfand. So ging das Auftaktspiel deutlich verloren. Umso mehr fand die Mannschaft zusammen und holte sich im nächsten Spiel einen verdienten Punkt! Auch in den anderen Spielen, welche teilweise wahre Abwehrschlachten waren, wusste unsere Mannschaft zu überzeugen und fand immer besser ins Turnier. Leider fehlte uns etwas Glück, sodass die folgenden Turnierspiele alle knapp verloren gingen. Das wir dabei in 2 Spielen mit einem Eigentor den höherklassigen Gegnern „helfen“ mussten, spricht auch für die gute Mannschaftsleistung!! So steht am Ende der 6.Platz für unsere Mannschaft zu Buche und der Respekt der Gegner, welcher uns ausgesprochen wurde! Nach dieser tollen Erfahrung geht’s nun gestärkt in die nächsten Hallenturniere und später draußen in die Rückrunde!



06.01.2019

*** HALLENKREISMEISTER ***


Wir gratulieren unseren C-Junioren zum Hallenkreismeister Südbrandenburg

Email